Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)   Bei Google nach dem markiertem Wort suchen Bei Wikipedia nach dem markiertem Wort suchen Im Forum nach dem markiertem Wort suchen
Alt 29.10.2008, 17:01
schoeb schoeb ist offline
Neuer Benutzer

AW: Anhydritestrich - Was tun bei Anbau? (schoeb, 29.10.2008, 17:01)

Zitat von schoeb

Beitrag anzeigen
Hallo Bernhard und Danke für Deine Einschätzung,
geplant habe ich das, da der Anbau ohne Architekt realisiert werden soll.
Mein Gedankengang war wie folgt:
Dadurch, dass der Estrich ja keinerlei Kontakt zu den Bodenplatten (alt und neu) hat, und auch die Trittschalldämmung nur aufgelegt ist, müsste es dem Estrich ja eigentlich "egal" sein, wenn ich etwas anstückel. FB_Heizung müsste ich mit dem Heizungsbauer besprechen, da einzelne Heizkreisläufe. Zumal der "Anbau" nur ca. 9qm haben wird.

Zu Deinem Kommentar zu meinem anderen Thread: Druckfestigkeit zu gering? Was bedeutet das in dem Fall genau? Muss ich mit Druckschaden rechnen oder einfach damit leben, dass der Boden auf Dauer die eine oder andere Dulle bekommt. Wird die Druckfestigkeit durch das Aufbringen von Azzurit/Ardex verändert? Nachdem unsere Beschichtung wie gesagt im A%$§?# ist, haben wir einmal unser Elternbad (sozusagen als Probeschuss) mit weißem PU abschleifen und neu beschichten lassen. Haben wir mit PU weiterhin ein Druckfestigkeitsproblem?

Danke nochmal für Deine Rückmeldung,
Marcus
P.S.: eure Firma sitzt im Norden, richtig?

Seite wurde generiert in 0,03093 Sekunden mit 11 Queries