Hallo zusammen!
Gleichmal vorneweg: Ich bin aus Niederbayern.
Und Niederbayern ist nicht unbedingt das Mekka für modernes Zeugs beim Häuslebauen :D
Deswegen habe ich auch etwas Probleme um Ansprechpartner bezüglich Sichtestrich zu finden.
Ok, hier mein Plan bzw. meine Fragen:
Ich würde gerne in meinem Neubau ( <200qm Raumfläche) einen Sichtestrich verlegen. Sollte im Endeffekt so aussehen wie dieser hier:
http://www.sichtestrich.biz/photoplo...1_IMG_0017.jpg
Soweit ich im Forum hier gelesen habe, ist das ein stinknormaler Fließestrich CFE der nachbehandelt wurde.
Hier also meine Fragen:
- ist der CFE von dem Mischverhältnis her anders?
- wie geht die Nachbehandlung von sich? Ich würds so machen, dass ich den Estrich mit einem Exenterschleifgerät oberflächlich abschleife. Denke mal da sind wohl etliche Bläschen usw in den ersten Millimetern, die weg müssen. Dann mit dem Staubsauger drüber.
- Und dann?? Dann weiß ich nicht weiter
Der Estrich soll für mich zwei Zwecke erfüllen:
a) gut aussehen
b) günstiger sein, als Fliesenlegen.
Ich hab bisher bei meinem Haus relativ viel selber gemacht (Mauern, Dach, Elektrik usw..). Ich bin also nicht unbedingt mit zwei linken Händen ausgestattet. Nur müsste mir jemand sagen was ich an Material benötige und wie die Arbeitsschritte sind. Den Rest würd ich mir wenns möglich ist, schon beibringen. Oder gibts hier unüberwindbare Hürden?
Gruß
Daffy