|
AW: Sichtbelag Anhydrith (Marion Sommerfeld, 27.01.2006, 18:57)
Hallo, pandomo-Böden liegen preislich zwischen 70,00 - 80,00€. Wenn diese Böden verlegt sind, muß der Nutzer eine gewisse Sorgfalt für diesen Boden mit sich bringen. Er hat keine besonders große Oberflächenhärte, das bedeutet, man sollte ihn behandeln und schützen wir einen Parkettboden (schlecht ist z.B. Stuhlbeine, die keinen Filzgleiter haben, Steine in den Schuhsohlen oder Hundekrallen).
Eine Alternative wäre vielleicht noch ein Magnesit-Estrich, der auch in weiß zu haben ist. Je nach Glanz-Wunsch kann man ihn von Hand oder mit der Maschine glätten. Preislich liegen diese Böden bei ca. 50,00 - 60,00€.
In Frankfurt liegt ein weißer, gepachtelter Boden in einem Herrenausstatter-Geschäft Nähe Börsenplatz. Die genaue Anschrift könnte ich noch raussuchen. Hier ist man jedoch sehr unglücklich, da der Boden ziemlich zerrissen ist (zementäre Spachtelmasse) und die verschmutzte Oberfläche sich teilweise (nach einem halben Jahr Nutzung) schon nicht mehr reinigen läßt. Ich habe damals einen pigmentierten Estrich angeboten, der eine Versiegelung erhalten sollte. Habe den Auftrag damals leider nicht bekommen, weil ich zu teuer war.....!?!
Schönen Abend noch, Gruß Marion
|