Selbstverlaufende Fließbeläge

Dieses Thema im Forum 'Zement (Concreed, Pandomo, Azzurit)' wurde von wusas gestartet, 3 März 2011.

1. wusas New Member

Hallo, bin gerade dabei einen homogenen Boden für unser neues Haus zu suchen. Bin auf die Firma Rhode gestossen - www.rhode.at. Die wollen aber nix mit Deutschen zu tun haben!? Dort wird der Boden RhoPan angeboten. Jetzt suche ich vergleichbares in Deutschland. Und kann man so was selber machen?
    Oder empfiehlt es sich eher direkt einen Estrich (Fußbodenheizung) zu machen - Wunsch ist eine relativ homogene Oberfläche mit einer Einfärbung in hell-grau-beige.
  2. Bernhard Administrator

Hallo Wusas,

mit Spachtelböden kenne ich mich nicht so aus, liegt auch nicht in unserem Angebotsspektrum.
    Bei Spachtelböden würde ich mich nur für rein zementäre entscheiden. Die Gefahr der feinen Rissbildung dürfte zwar etwas größer sein als bei Calcium modifizierten, aber die Gebrauchsspuren oder die Abnutzungserscheinungen sind meiner Meinung nach geringer.

Einen Sichtestrich wirst Du von der Oberflächenbeschaffenheit nicht so homogen geglättet bekommen wie einen Spachtelboden. Den solltest Du vorher ersteinmal von Deinem möglichen Verleger in der Fläche begutachten, ob es das richtige für Dich ist. Einfärben ist nicht das Problem.