Guten Tag. Wir haben in unserem Büro einen Sichtestrich. Der Estrich ist Zementestrich, darauf eine Spachtelschüttung und dann 2 Lagen Epoixharz, die letzte in seidenmatt. Im Boden sieht man sowohl die Eimerschüttungen, als auch "wolige" Muster. Er gefällt uns sehr gut. Nun Gibt es eine weitere Bürofläche, die wir gerne genauso hätten, allerdings liegt hier ein Gipsestrich und alle Hersteller raten ab, bzw sagen, dass dieser wolkige Charakter nicht zu erreichen sei, da sich der Gipsestrich mit der Spachtelschüttung nicht vertragen würde. Einzig eine Spachtelschüttung auf Gipsbasis würde gehen, was allerdings zu einem homogenen und eher langweiligen Boden führen würde. oh. entschuldigung. Könnte ein Mod dies hier ins Sichtestrich Forum verschieben? Danke. Ist dies so korrekt? Gibt es wirklich kein Produkt, was unseren Wünschen entgegen käme? Vielen Dank für Ihre Mühe.
AW: Sichtestrich dies ist ca. die optik, die wir im büro 1 haben und gerne wieder hätten: Sichtestrich rustikal mit Wolkigkeit (die ersten 4 bilder ca.)
AW: Sichtestrich Hallo bluescreen, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, habt Ihr in Büro 1 eine Spachtelmasse auf einen Estrich aufbringen lassen, und diese dann versiegelt. Ich kenne mich nicht mit den Besonderheiten dieser Spachtelböden aus, aber es müsste bei entsprechender Untergrundvorbereitung auch möglich sein, eine Zement-gebundene Spachtelmasse auf eine CA-Estrich aufzubringen. Anhydrituntergründe sind generel eben nicht so für Zement-Spachtelmassen geeignet, insbesondere noch bei einer Bodenheizung. Vielleicht liest hier ja jemand mit, der ein entsprechendes Produkt hat oder empfehlen kann. Der von Dir verlinkte Estrich ist ein mit Polymerwachs versiegelter Sichtestrich, keine Spachtelmasse.